otenet@gr

Categories: Zakyntos Berichte
Tags: No Tags
Comments: 9 Comments
Published on: 14. Oktober 2007

….so,wenn ihr jetzt NIX seht,liegts mal wieder an der greek telecom…he he.

die bordsteine werden langsam aber sicher auf zante hochgeklappt,ein paar touris geistern noch rum.
auch in den oliven gehts langsam los,hier und dort wird schon geklopft was das zeug hält.
wenn ich so frühs mit simba gassi gehe denke ich mir das zante olivenöl wird dieses jahr recht dunkel werden.
die früchte sind allesamt dunkelviolett,das hab ich so,wenigstens im oktober noch nicht gesehen.
wird vermutlich an der trockenheit dieses sommers liegen,ich werde mich aber beim petro für euch schlau machen,der geistert aber gerade ein paar tage in athen rum.
unser neuer hund scheint sich hier einzuquartieren,ich schau mir das noch ein paar tage an, es gibt da nämlich ein problem,sie hat nachbars hühner zum fressen gern,deren drei bis jetzt.
die einzige chance die ich dann habe ist sie vorm haus anzuleinen, und schauen das wir sie irgendwohin vermittelt bekommen. sie ist definitiv KEIN haushund… mehr dazu wenns neuigkeiten gibt.

ab nächsten donnerstag hab ich dann ENDLICH mal urlaub,leider nur ein paar tage mit jutta zusammen, sie fängt wohl nächste woche wieder im spitiko an.
wetter ist noch bestens hier,wir werden mal den dafni antesten heute, schildkrötenbabys sind alle weg,da kann simba flitzen..

euch erst mal nen schönen sonntach,bis später..

000_0477.JPG alf1.jpg alte cam 006.jpg come to7.jpg landratte7.jpg ilios 034.jpg

9 Comments
  1. Ilo sagt:

    Stefan, ist in dem Fass im Olivenbaum Öl? Was ist das denn auf Bild 5 zu sehen?

  2. Gaby sagt:

    der baum ist wirklich toll, und sooo praktisch, direkt vom baum ins fass und zum endverbraucher! :laugh_tb:
    da soll nochwer sagen die griechen seien umständlich

  3. Gudrun sagt:

    Geniale Idee!
    Machen wir Bierfässer in die Hopfenplantagen und Weinfässer in die Weinberge :drunk_tb:
    Gaby, kümmerst Du Dich ums Patent?!

  4. stefan sagt:

    @ilo..
    DAS wenn ich wüsste… :ponder_tb:
    mal hans fragen,vieleicht ne seegurke. :ponder_tb:
    ich denke ja,in dem fass ist öl,jedenfalls steht der baum vor einer fabrik

  5. Gaby sagt:

    bild nr.3 ist was für norbert und jutta, hat schon das pelzmanterl an 🙂

  6. stefan sagt:

    @ dr. botanikus

    was issn das auf bild drei?

  7. Letsfetz sagt:

    :ponder_tb: Bild 3 könnte eine Mohnknospe sein.
    Meine Schwester hatt im Garten Ziermohn. Der hat auch solch ähnliche Knospen

  8. Gaby sagt:

    mohnblumen; wird daraus nicht auch das weiße zeugs gemacht??? :shock_tb:
    aber die in der vase mit kornblumen, ein paar getreideähren und sonnenblumen dazu sind okay.

  9. Letsfetz sagt:

    @Gaby
    Das weiße Zeugs heisst bei uns Schnee und fällt im Winter vom Himmel. :innocent1_tb:
    In Vienna ist dieser Schnee meist grau. :tongue1_tb:

Schreibe einen Kommentar

Welcome , today is Donnerstag, 2. Dezember 2021