carneval 2007

Categories: Zakyntos Berichte
Tags: No Tags
Comments: 11 Comments
Published on: 18. Februar 2007

…simba hat sich schon sehr früh drauf gefreut….
ENDLICH karneval in zakynthos….

ich hab mich NUR für euch in´s getümmel gestürzt,mit dem gorilla,anders ist
heute kein durchkommen in der stadt.

unglaublich was die leute wieder auf die beine gestellt haben,eine wahnsinns
stimmung und gaudi,überall in der stadt.

das sind nur ein paar bilder..wer mehr möchte,bitte melden,ich hab deren 60
….

der wuffi auf dem wagen ist der knaller,oder?
unglaublich ruhig hat er den ganzen trubel ertragen,sogar mit dem schwanz
gewedelt..
ich glaub nicht das es ihm was ausgemacht hat inmitten dieser menschenmassen
zu sitzen,im gegenteil.
ich hatte den eindruck das es ihm spass macht.

phantasievolle kostüme überall,hübsche mädels und heisse rhythmen..

ich finde übrigends sehr interssant wie sie die autos vor den wagen immer
kunstvoll „verstecken“.

für so´ne kleine insel ganz schön viel los,oder?

und vor allem…sag nochmal jemand in zante ist es dreckig……die letzten
wagen des zuges-und zwar direkt dahinter-waren die strassenkehrfahrzeuge……

hoffe ihr habt spass mit den bildern,und keinen dicken kopf ab
aschermittwoch…

carnevali 004.jpg carnevali 016.jpg carnevali 019.jpg carnevali 043.jpg carnevali 050.jpg carnevali 053.jpg carnevali 068.jpg carnevali 070.jpg carnevali00.jpg

11 Comments
  1. Chriss sagt:

    Ja Waaaaaahnsinn, was geht denn da ab? Wo bekommen die nur so große Mengen buntes Plastik her? Hey, die geben ja richtig Gas auf der sonst so fromm wirkenden Insel! Was steckt da dahinter – ist das ein besonderer Feiertag auf Zante oder sind die einfach nur mal im Faschingsrausch?

    Wie auch immer – gigantische Impressionen – genialer Reporter! Danke sehr vielmals!!!

    Liebe Grüße
    Chriss

  2. Letsfetz sagt:

    Tolle Bilder – glaubt man gar nicht, dass es sowas auf Zante gibt.

    Das bunte Plastik ist sicher vom Touristenmüll vom Vorjahr 😉

  3. Gisi sagt:

    Hätte nich gedacht das es so richtig mit Umzug und großen Wagen ist.Was für Musik? Doch nich wie hier, oder?

  4. stefan sagt:

    @ gisi
    musik ist so leicht brasilianisch angehaucht,fetzig,rhytmisch..

    @ chriss

    karneval hat sogar ne ziemlich lange tradition hier,gestern-und jeden samstag vorm hauptumzug-gabs den byzantinischen teil.
    klasse kostüme immer,hab´s aber gestern leider nicht in die stadt geschafft zu der zeit..

    ich schieb bei gelegenheit noch ein paar bilder nach,in der relation brauchen die zakynther sich nicht hinter köln zu verstecken…

    😀 🙂

  5. stefan sagt:

    ach ja…

    simba iss doch der knaller,oder???

  6. Chriss sagt:

    Zitat Vroni:
    „Alles was der macht, ist einfach goldig“

  7. Gudrun sagt:

    Simba = Löwe
    Löwe brüllt
    Oder lacht er über nen Karnevalsgag?
    Klassefoto

  8. eva+norbert sagt:

    wow-toll!
    danke für diese eindrücke vom carneval-sieht echt klasse aus!

  9. stefan sagt:

    @ gudrun

    ich wuerde sagen das war ein misslungener gaehner von simba…
    aber brav im richtigen moment,guter hund…

  10. Katerina Schultz sagt:

    Ihr glaub nicht wie ich mich gefreud habe das zu sehen.Bin in Zakynthos
    geboren und lebe sehr lange schon in Hamurg.Als Schülerin bin ich da mal mitgelaufen.

  11. stefan sagt:

    @ katerina

    hi…
    schoene sache, wenns dir gefaellt..
    machst du urlaub hier,oder eher selten?

    gruss nach hummel hummel…
    aus DEINER heimat 😉

Schreibe einen Kommentar

Welcome , today is Samstag, 16. Oktober 2021