ok,festhalten und anschnallen…STORMY IS DA!!!

Tags: No Tags
Comments: 9 Comments
Published on: 15. April 2010

ca 14 m lang,zwie MAN doppelturbodiesel á 1600 PS im heck,satte drei sitzplaetze an deck,dafuer ne ne menge platz fuer ein paar models am bug…
ich glaub das ding braucht schon die haelfte der pferdestaerken um wasser zu verdraengen,in voller fahrt ist man nur von wasserfontaenen umgeben.
unterhaltung bei 34 knoten ist nicht moeglich,die maschinen bruellen dermassen
das einem die ohren wegfliegen..
das ding gehoert nem reeder aus athen,er hat hier in lakkes mal
eben eine ganze halbinsel gekauft,mit 18 loch golfplatz und allem
was man so braucht..
wir haben sie dieses jahr das letzte mal gekrant,ist zu riskant..mit vollen
2000l dieseltanks wiegt die kiste ca 30 tonnen..
laut eigner braucht sie unter vollast ca 600l….die stunde…!!!!
im wasser sieht sie recht mickrig aus,an land ein echtes monster.
na denn,mal guten durst…
aehhh.das letzte bild is MEINE stormy…
satter 2PS yamaha 2-takter…

stormy 008.JPG stormy 007.JPG stormy 006.JPG stormy 009.JPG stormy 002.JPG

9 Comments
  1. Herlinde sagt:

    na ja, die schaut schon so aus dass man hier „models“ mitnehmen muss. aber auch eine große kassa für treibstoff und sonstigen schniggschnagg! bin aber nicht neidisch – hab´ e keine freude mit schifferl fahren.
    lg herlinde

  2. Letsfetz sagt:

    Hi Stefan,

    Gibt optisch Schöneres als die Stormy – ist sicher nicht jedem sein Ding. :rolleyes_bb:
    Was macht eigentlich dein Ozeanriese?
    Kannst jetzt schon damit über die sieben Meere schippern? :msn_dontknow_ms:

    Gruß
    Letsfetz

  3. stefan sagt:

    nee,es geht nicht um schoenheit,oder effizienz…is klar,ne?

    mich fasziniert das einfach..vermutlich MUSS man als reeder so´n teil haben.

    schoen oder nicht,wenn ich 750 000€ ueber haette wuerde mir sicher ne bessere geldanlage einfallen,als so ne kohlevernichtungsmaschine.

    aber mal die moeglichkeit gehabt zu haben,auch sowas zu testen..das isses…
    das leben ist kurz,also freu ich mich die chance mal gehabt zu haben..

    @ fetzi
    c-sik kommt naechste woche nochmal aus dem wasser,parr kleine undichtigkeiten,und jutta bastelt dann ein wohnzimmer rein.. 😉

  4. Letsfetz sagt:

    Ooooh jeeee – Stefan ist nicht dicht :twisted_wp:

    :lol_bb: Duck und weg

  5. Jörg sagt:

    Schön ist das dingen nu wirklich nicht, und für 750k….. würd ich mir was optisch ansprechenderes zulegen.

    hab mal bei best boats 24 geschaut und da bekommst für „nur“ 500k schon feine sachen… :msn_laugh_ms:

  6. Chriss sagt:

    Oh das Teil würde ich gerne mal heizen, auch wenn meine Gesinnung eigentlich eine Andere ist. Aber halt nur eigentlich, manchmal muss man für „seltenen Spaß“ einfach seine Prinzipien über Bord werfen 😉

    Aber vorher bitte die Hühner vom Bug nehmen, das wäre dann doch grob fahrlässig 😀

  7. Ilo sagt:

    Stefan, jetzt weiss ich, was Du mit „dekadentem Schiff“ meintest. Die Besitzer und Galionsfiguren (Hühner)haben mich in Vouliagmeni bei Athen amüsiert und unterhalten:lol_bb:

  8. dk sagt:

    wie kann man dir ne email schreiben?

Schreibe einen Kommentar

Welcome , today is Mittwoch, 22. November 2017