Kulturaustausch in Langenfeld!

Categories: Kulturaustauschpaket
Tags: No Tags
Comments: 34 Comments
Published on: 21. Juli 2006

Liebe Zantefizierten!
Das Paket ist angekommen. Allerdings konnte ich es erst ganz spät am Abend
öffnen, ich bin den Tag über bald geplatzt vor Neugier!
Es sind schöne Sachen dabei, vor allem LECKERE!!! 🙂 Von Zante ist nicht
mehr allzu viel drin, außer die Mandolato, DIE gehören jetzt mir. 🙂
Es ist alles ausgezeichnet verpackt und sowie ich sehen konnte auch alles
noch heil!
Desweiteren befindet sich ein kleines weißes Tütchen im Paket. Kann mir
jemand was dazu sagen?
Ein Foto von den Sachen, die wir genommen haben, folgt noch.
So, nun stellt sich die Frage: Was passiert weiter mit dem Paket. Lt.
beiliegender Liste müßten es jetzt alle „stammfizierten“ gehabt haben.
schicke ich es weiter an neue zantis, dann brauch ich adressen oder nehm
ich es dann mit zu stefan + jutta?

Liebe Grüße an alle!
Miriam

PIC_0014.JPG PIC_0015.JPG PIC_0016.JPG

34 Comments
  1. Gudrun sagt:

    So eine Überraschung 😉

    Kriegt Panos auch was ab? Lass Dir das Mandolato gut schmecken.

    Ich würde vorschlagen, dass das Paket noch ein bisschen weiterreisen kann. Vielleicht sollten sich die Neufizierten, die gerne mitmachen möchten schnell melden.

    LG Gudrun

  2. eva+norbert sagt:

    @miriam!
    fein dass das paket heil bei dir gelandet ist.nachdem anfänglich manches zu bruch ging sind wir nun alle schon richtige verpackungsprofis geworden*g*.
    von zante müßte aber schon noch einiges drin sein-hab die mail auch privat mit einer auflistung geschickt(wollte es hier nicht auflisten weil ich auch nicht weiß obs noch weitergeschickt wird und sonst ist die überraschung weg).
    @all
    falls das paket keine zwischenstationen mehr machen soll wäre es vielleicht gut es an eli zu schicken da sie glaub ich am 1.august wieder fährt-da könnte sie es wieder mit retournehmen.
    war auf jden fall ne klasse idee und macht viel spass!

  3. Ilo sagt:

    Es wäre doch wirklich schade, wenn Sachen aus Zante wieder dorthin zurück gingen. Ist denn kein „Neuinfizierter“ interessiert?

  4. Gudrun sagt:

    Das wäre mehr als schade – das wäre Unfug. Vielleicht könnte man alles, was jetzt noch von Zante im Paket ist, fotografieren und hier „versteigern“? Erlös z.B. für … oder …?

  5. Gaby und Fritz sagt:

    na alles was nicht von zante ist kann ja drinnen beleiben 🙂
    wir waren alle zu sittsam beim raus nehmen 🙂

  6. Jörg sagt:

    wer fährt denn nach eli noch??? Weil glaube mit der Post bis nach Zante bleibt nix mehr Heil, wenn Zeitlich passt könnte es ja noch ne Runde über MG gehen.

    Gruß Jörg

  7. miriam sagt:

    es muß auf jeden fall jemand mitnehmen, der mit dem auto fährt. mit der post nach zante kommt eher gar nix an, die wollten das paket ja nicht mal aus zante rauslassen, geschweige denn wieder rein.

    lg miriam

  8. Gudrun sagt:

    Sollte möglich sein, Eva fährt doch Anfang September mit dem Auto runter…

  9. Gudrun sagt:

    Kalimera Miriam 🙂

  10. Ilo sagt:

    Theoretisch kann man das Paket mit der Post nach Zante schicken, die transportieren alles. Ich habe schon viele Pakete von D nach Zante geschickt, es dauert nur ewig.
    Aber wie ich Jörgs Kommentar entnehme würde er sich opfern, der nächste Empfänger zu sein? Und von MG zu Eli, denn der Versand nach Österreich wäre wesentlich teurer.

  11. Jörg sagt:

    Opfern??? Na ob das der richtige begriff ist?? 🙂

    Würden schon gerne mit machen. Könnte mich auch mit Miriam treffen, sollte schneller gehen als mit der Post. Wir wohnen ja fast nebeneinander. Und der 1Aug ist ja schon in einer woche. Weiss ja nicht wie schnell die D Post ist.

    Gruß Jörg

  12. Ilo sagt:

    Na, da haben wir doch eine Lösung. Der Versand mit der D Post dauert ca. 3 Tage.
    Gruß Ilo

  13. Gudrun sagt:

    Gebe aber zu bedenken, dass die Eli sich lange nicht gemeldet hat. Nicht dass die schon heimlich nach Zante abgehauen ist?

  14. miriam sagt:

    laut kalender fährt sie am 29.7
    da ich es zeitlich erst am mittwoch schaffe das paket zur post zu bringen, wird es etwas knapp mit eli.

  15. Gudrun sagt:

    …dann würde ich vorschlagen als nächstes zu Jörg und – falls sich niemand mehr meldet – danach zu Eva.

    Oder? Andere Vorschläge?

  16. Ilo sagt:

    Miriam, Jörg hat ja gemeint, er könne sich mit Dir treffen, da Ihr ja fast nebeneinander wohnt

  17. Gaby und Fritz sagt:

    ja, außer eli wäre eva dann die nächste. außer gudrun möchte etwas mehr gepäck im flieger mitnehmen? 🙂 habe aber von eli eine telefonnummer wegen dem mitnehmen….
    also was ist meine herren? mag niemand mehr außer jörg ins paket reinschauen???

  18. eva+norbert sagt:

    wenn jörg es montag oder spätestens dienstag von miriam übernimmt müßte es sich wenn es dann gleich weitergeht bis zu elis abreise knapp ausgehen.eli hat sich vor 2 wochen das letzte mal gemeldet-denke schon daß sie es wieder mitnehmen würde.wenn sichs nicht ausgeht nehmen wir es halt dann mit-ist kein problem nur ists halt schade dass es dann 6 wochen rumliegt.aber vielleicht „opfert“ sich noch wer als zwischenstation?

  19. miriam sagt:

    mmh, nebeneinander wohnen wir nicht gerade, müßten ca. 50 km sein. das problem ist, ich habe momentan keine zeit irgendwo hinzufahren, da wir gerade umziehen und wie gesagt vor mittwoch schaffe ich es auch nicht zur post. wenn aber jörg nach düdo kommen will, wäre es kein problem. bitte gebt mir dann zeitig bescheid, ich muß das paket auch noch packen!

    gruß miriam

  20. Gaby und Fritz sagt:

    @ eva
    also mach dir mal wegen dem herumliegen keine sorgen. helfen dir gerne nochmal den inhalt auf leicht verderbliches ( soll heißen alles was uns schmeckt und was wir brauchen können 😉 ) zu kontrollieren und im notfall zu vernichten 🙂
    sorry stefan, schaut nicht gut für euch aus!!! 🙂 :p

  21. eli sagt:

    hallo miriam, hab mich gerade über den aktuellen Standortes des Paketes kundig gemacht, also an mir soll es nicht scheitern, wenn das Pakerl bis Freitag bei mir ist werde ich es noch in unserem Kofferraum quetschen und es dann mit großer Freude an den Initiator aushändigen, der kann es doch bestimmt kaum mehr erwarten (oder Stefan??).
    Doch da fällt mir gerade ein es war die Rede von Schweizer Schokolade und ähnlichem, bei dieser Hitze 36 Std. auf der Straße??? Eventuell fahren wir wieder über Serbien, ich glaube es wäre sehr schade um die Mühe die sich alle gemacht haben.
    LG
    Eli

  22. Gaby und Fritz sagt:

    @ eli
    wenns das paket mehr als 72 stunden am postweg überlebt hat….
    da können es 36 stunden im auto auch nicht mehr schädigen 🙂

  23. miriam sagt:

    ein problem bleibt nach wie vor: ich kann nicht vor mittwoch mittag zur post! also keine garantie, das das paket am freitag bei eli ist.

    @eli
    ich kann dich beruhigen, allzu viel schokoladiges ist nicht mehr drin 😉

    lg miriam

  24. miriam sagt:

    andere idee: unter zakontaktisch stehen noch neue adressen. ich könnte es an jörg schicken, er schickt es an robert nach pfaffenhausen, dann in die schweiz an susi, dann vielleicht an dali (wenn sie ihre adresse noch hinterläßt) und dann zurück an eva. so kämen vielleicht die letzten zante-sachen noch unter die leute.

  25. stefan sagt:

    schickt es halt zum joerg-und fee natuerlich 😉
    ,anschliessend vieleicht noch woanders hin.
    und dann solls jemand im september mitbringen..

  26. miriam sagt:

    das mach ich jetzt auch. wenn bis heut abend keiner meckert, geht das paket an dich, jörg!

    lg miriam

  27. Gaby und Fritz sagt:

    @ miriam
    nimms packerl und steck es in den briefkasten!!!! 😉
    und ab damit auf die reise. 🙂
    LG
    Gaby

  28. Jörg sagt:

    Ach ja das Paket het nen neuen Standort.
    Do war der Orange Zettel im Kasten.
    Gestern geholt und heute geöffnet. Mo gehts weiter mit aussuchen und was neues rein.

    Gruß Jörg und Fee

  29. Gaby und Fritz sagt:

    @ jörg
    sind ja schon ganz neugierig was iohr euch aussucht… weißt eh, es kann alles sein was drinnen ist, außer es steht drauf dass es nach zante gehört 🙂
    freuen uns schon, falls du bilder von dem “ entwendetem“ machst!!! 🙂

    LG
    Gaby

  30. Gudrun sagt:

    @Jörg

    alles heil angekommen?
    Wofür entscheidet ihr euch??
    Bin gespannt auf Fotos und Bericht!

    LG Gudrun

  31. Jörg sagt:

    @eva & norbert

    könnt ihr mir bitte die Liste schicken. Muss mal schauen ob ich noch nen größeren Karton auftreibe.

    Gruß Jörg

  32. eva+norbert sagt:

    @jörg
    welche liste???
    wieso nen noch größeren karton-packt ihr soviel dazu rein*g*?
    liebe grüße!

  33. Jörg sagt:

    von zante müßte aber schon noch einiges drin sein-hab die mail auch privat mit einer auflistung geschickt(wollte es hier nicht auflisten weil ich auch nicht weiß obs noch weitergeschickt wird und sonst ist die überraschung weg).

    Kommentar von eva+norbert — Freitag, 21. Juli 2006 @ 10:35

    deswegen hatte ich gefragt/gedacht ihr hättet da was

  34. eva+norbert sagt:

    @jörg
    achso-die liste der noch vorhandenen zantesachen meinste!ist schon unterwegs zu dir!

Schreibe einen Kommentar

Welcome , today is Mittwoch, 22. November 2017