Paket in Nürnberg

Categories: Kulturaustauschpaket
Tags: No Tags
Comments: 16 Comments
Published on: 4. Juli 2006
Zante_Beute.jpg

Zante_Paket.jpg

Es ist wirklich sehr schwer – dieses Zantepaket.
Und es dauert lange, bis man es ausgepackt hat. Ilo und Bernd haben alles „sturm-, hagel- und erdbebensicher“ verpackt.
Ich hab mal zwei von den getrockneten Samentütchen entnommen und werde versuchen, die Samen zum Leben zu erwecken. Wenn es klappt, kommen wir ganz groß raus: Basilikum mit Bierliköraroma. Dann bleibt noch ein Fläschchen Olivenöl mit Knoblauch bei uns und die letzte Zitrone werde ich auch behalten. Einen weiteren Transport würde sie nicht überstehen.
Ich werde morgen was Typisches aus Nürnberg und was Originales aus Zante dazupacken und hoffe, dass der Karton wieder zugeht.
@Stefan
Pflaster war nicht drin in dem Paket, ist aber eine gute Idee. Ich pack speziell für Dich ein Sortiment Hansaplast für Deinen Erste-Hilfe-Kasten ein 😉
Mehr wird nicht verraten.
Liebe Grüße aus Nürnberg
von Gudrun

16 Comments
  1. Ilo sagt:

    Deutsche Flagge, Tischtuch aus Zante – super Gudrun!

  2. eva+norbert sagt:

    hurra-das paket hat wieder ne station geschafft!haben ilo+bernd aber super gemacht-diesmal ist gar nichts kaputt gegangen oder?

  3. Ilo sagt:

    Freut Euch, so wie Bernd verpackt hat kann nix kaputt gehen;)

  4. stefan sagt:

    @ gudrun..

    tja,dein trostpflaster hat sich jemand anders „unter den nagen grissen“..,dumm gelaufen..

    ich dachte nur DU stehst auf sowas..
    🙂

    na egal,dafuer kriegste im september deine pavlos cd…
    😉

  5. Gudrun sagt:

    @Stefan

    siehste – so abartig ist mein Geschmack auch wieder nicht 😉

    Ich war eh auf September eingestellt…

  6. Gudrun sagt:

    Ich wünsche dem nächsten Empfänger dass alles heil geblieben ist und viel Spaß mit der „Qual der Wahl“ 😉

  7. miriam sagt:

    gibts was neues vom kulturpaket??? gibts schon einen neuen empfänger?

    neugierige grüße
    miriam

  8. Gudrun sagt:

    Ich würde auch gerne einen Aufschrei hören !!!

  9. stefan sagt:

    ..he he,
    bei UNS ist es nicht..
    ehrenwort…

    🙂

  10. Gaby und Fritz sagt:

    anscheinend schläft die post wieder einmal!! oder irgendwer auf einem Postamt feiert jetzt mit UNSER ALLER Zantepaket einen wilde Party!!!

  11. bianca sagt:

    @Alle Och Mensch da war die Returntaste wieder schneller haha. Danke Gaby, ich habe soeben das Paket erhalten. Freu. Ich trau mich aber gar nicht das alles auszupacken zum Ansehen. Denke die meisten Dinge sind auch für jemanden Bestimmt oder? Ich habe jetzt mal das Knoblauchöl herausgenommen und hoffe das war in Ordnung. Freu mich….das ist echt ne tolle Sache. Ich wollte eigentlich „Wupperschlamm“ hineintun, fürchte aber dass ich den zu dieser Jahreszeit nicht bekomme, außerdem würde er sicher ziemlich weich werden :O) Aber ich werde eine Tüte gaaaanz leckeren losen Roibuschtee hineintun. Der ist von meiner Freundin, die hat nen Teeladen. Am besten mit ein wenig Kandis genießen…schmeckt auch kalt sehr gut. So dann werd ich das Paket gleich Montag wieder auf die Reise schicken.

    Viele liebe Grüße an alle, das war ne schöne Überraschung eben und herzlichen Dank nochmal auf diesem WEge an Stefan und Jutta für diese tolle Aktion.

    Bianca

  12. Gaby und Fritz sagt:

    @ bianca,
    Du darfst mehr rausnehmen. Nicht nur griechische Sachen! also auch etwas das aus deutschland oder Österreich ist!!! musst nur genau soviele dinge wieder rein tun. Und natürlich nicht verraten. Dafür musst Du ein Foto machen von dem was du rausgenommen hast! und hier ins internet setzen. Außerdem brav die liste ausfüllen 😉
    Und nicht verraten an wen das Paket als nächstes geht. Aber ich habe dir ja einen Zettel beigelegt, damit du dich auskennst!.
    Ansonsten schick mir ein mail.
    LG
    Gaby und Fritz

  13. stefan sagt:

    hi bianca..

    schön das es bei dir angekommen ist..

    hmm,ist überhaupt noch was von zante drin?
    jetzt,so im nachhinein denke ich es war ein wenig wenig..
    vieleicht hätten wir es besser bestücken sollen!?

    na,dann beim nächsten mal..

    freuen uns jedenfalls das ihr soviel spass damit habt..chriss,war ne klasse idee..

    gruss,
    stefan

  14. Bianca sagt:

    @Gaby
    Och das Öl reicht mir zum stillen meiner Zante-Sehnsucht, danke :O))
    Danke für deine lieben INfos und Mails, die du mir immer schickst. So behalte ich doch immer den Anschluss auch wenn ich mich nicht so häufig hier blicken lassen kann.

    @Stefan
    Hallo Du. Also erstmal habt ihr es toll bestückt und habt alles ganz super gemacht…null verbersserungswürdig und ich denke, dass wir sowieso alle dankbar sind dass ihr überhaupt sowas schönes auf die Beine gestellt habt. Ganz ehrlich. Irgendwie bringt einem dass eine andere Welt nach Hause und das macht total Spaß.
    Ich bin vollkommen glücklich mit dem Öl. Ob noch viele griech. Dinge drin sind kann ich gar nicht so genau sagen…lasst euch einfach überraschen :O)

    @Alle
    Ich hab übrigens noch was Wuppertal- bzw. Wuppertaler Stadtwerke typisches aufgetan was ich auch noch reintue. Und meine Bitte an alle wäre…diese Dinge für Jutta und Stefan als mein persönliches DAnkeschön im Paket zu lassen. DAs wäre ganz lieb von euch. Daaanke!

    Ganz liebe Grüße an alle
    Bianca

  15. Bianca sagt:

    @Chriss
    Natürlich auch nochmal vielen Dank für die tolle Idee!!!!

    @GAby
    Ach so…wegen Foto machen… wir haben leider immer noch keine Digitalkamera. Und ich wollte das Paket schon heute weiterschicken. Ich könnte zwar ein Foto machen..aber bis ich dann den Rest des Films voll habe…das kann dauern. Wärs schlimm wenn ihr auf mein Foto verzichten müsstet? Ich weiß nicht wie ich das machen soll ohne Digi-Kam….shit.

    Ich beschreibe aber nochmal, was ich reinpacken werde.
    Also: Einmal den leckeren Tee den ich schonmal erwähnte. Den darf sich rausnehmen wer will.

    NAja und dann eben noch 2 Wuppertal-typische Dinge. Einen Stoffelefanten. Eines der Wahrzeichen Wuppertals da in den 50er Jahren ein Elefant per Schwebebahn in den WUppertaler zoo transportiert werden sollte (kein Scherz). Der arme Elefant bekam aber leider Angst, rammte die Tür und fiel in die Wupper. Ihm ist zum Glück nix passiert aber seitdem gibts halt in Wuppertal zumindest bei den WSW ganzjährig Stoffelefanten zu kaufen. JA und dann noch eine Schwebebahn als Ansteckpin. Ihr kennt doch hoffentlich alle die Schwebebahn oder? Bzgl. der letzten beiden Dinge wärs toll wenn ihr die Jutta und Stefan überlassen könntet. Lieben Dank
    Bianca

Schreibe einen Kommentar

Welcome , today is Mittwoch, 22. November 2017